+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 14
    Danke
    26

Standard Thopter- Baugruppe + Zeitsieb

Hi Leute,
    ich wollte euch hier mal eine Coole Combo vorstellen, die man in ein schwarz, blaues Artefakt- Deck einbauen könnte:

Ihr benötigt ein Zeitsieb (aus Alara Reborn, nicht das aus Mirrodin) und die Thopter- Baugruppe im Spiel.

Und so funktionierts:
    Sobald ihr dran seid, bekommt ihr fünf Thopter- Artefaktkreaturenspielsteine ins Spiel und die Baugruppe auf die Hand. Die Baugruppe wird danach sofort wieder ins Spiel gebracht.
    Dann tappt ihr das Zeitsieb und opfert die fünf Thopter -> Ihr bekommt einen weiteren Zug.
    Da ihr die Baugruppe wieder ins Spiel gebracht habt bekommt ihr auch im nächsten Zug die fünf Thopter und könnt die Combo wiederhohlen.

Ihr seid also dauernd am Zug und könnt eure Gegner so mühelos überwältigen
    (Ihr müsst nur aufpassen, dass ihr die 6 Mana für die Baugruppe berücksichtigt)
    Echt Cool oder!

Was mich jetzt noch interessieren würde: kennt jemand von euch noch gute Karten (blau, schwarz oder farblos) die gut zu dieser Combo passen?
    Wäre nett wenn ihr mir da mal ein paar vorschlagen könntet

Sers Rhys
    Das Leben ist eine Serie von Entscheidungen zwischen schlecht und schlimmer.

Rhys

Danke
    0

Standard

Hey Rhys, also soweit ich sehe funktioniert die Kombo, nur in den 6 Mana seh ich eine leichte Schwachstelle. Ansonsten sag ich nur: Apostel der Gruft (Wobei ich mir nicht sicher bin, ob Spielsteine überhaupt in den Friedhof kommen, oder sofort aus dem Spiel entfernt werden...).

Karten, die dir helfen könnten:

Draw: Thoughtcast (!), Brainstorm, Ponder

Creatures: Memnite, Glaze Fiend (Bei 5 Thopter +10/+10 und Flying = Killer), Salvage Slasher (Maybe), Master of Etherium, eventuell Myr Enforcer

Lands: 4 Darksteel Citadel, 4 Seat of the Synod, 4 Vault of Whispers

Support: Lumengrid Sentinel, Mirran Spy, Riddlesmith, Vedalken Archmage

Ob man daraus ein Deck basteln kann bleibt mal dir überlassen

3. The Following User Says Thank You to Urathil For This Useful Post:

Danke
    26

Standard

Hi Urathil,
    deine Vorschläge finde ich super:
    Apostel der Gruft und Salvage Slasher wären eine Option, wenn Spielsteine auf den Friedhof kommen (Siehe deinen Thread in den Regelfragen )
    Die Länder hab ich mir auch schon überlegt, werde sie auch benutzen.
    Deine Supporter kann ich größtenteils gebrauchen, wobei ich aufpassen muss, dass ich nicht zu viele Karten ziehe. Ich hab ja alle Zeit der Welt, wenn die Combo erstmal läuft.
    Deine Kreaturen kommen auch rein und natürlich die Karten mit Affinität;
    Da schon mal danke für die Vorschläge!!

Andere Frage: Was hälst du denn von Tezzeret, Bolas' Agent??
    So als Supporter wäre der doch nicht schlecht: könnte mir die Artefakte schneller besorgen.
    Ansonsten wäre da noch die Karte Keine Gnade,
    um die gegnerischen Kreaturen aufzuhalten, bis die Combo läuft.

Ja, soviel dazu... Werde heute noch ein paar Combos posten. (da kenn ich einfach so viele)
    Servus Rhys

Rhys

Danke
    0

Standard

Die Token kommen in den GY, bleiben dort aber nicht. Der Slasher wäre nur eine 2. Winoption. Tezzi kannst du als Support sicher spielen, aber er ist nunmal vom Geld her teuer. Ich bastle mal eine Deckliste rund um diese Combo zusammen:

Lands: (20)
    4 Seat of the Synod
    4 Vault of Whispers
    4 Duallands B/U (Such dir eins aus, das dir gefällt)
    4 Swamps
    4 Islands

Creatures: (22)
    4 Thopter-Baugruppe
    4 Apostel der Gruft
    2 Glaze Fiend
    4 Memnite
    2 Leaden Myr
    2 Silver Myr
    4 Myr Enforcer
    2 Master of Etherium
    2 Riddlesmith

Other Spellz (18):
    4 Zeitsieb (Alara)
    4 Thoughtcast
    4 Brainstorm
    2 Tezzeret, Bolas`Agent

"No mercy" würde ich nicht spielen.

6. The Following User Says Thank You to Urathil For This Useful Post:

Danke
    26

Standard

Hey Danke für den Deckvorschlag!!
    Finde ich im großen und ganzen schon nicht schlecht!
    Als Duallands kommen mMn Dimir- Aquädukt oder Jwar- Insel- Refugium in Frage.
    Bei den Kreaturen könnte man doch auch 4 Master of Etherium spielen und dafür bei Riddlesmith oder Apostel der Gruft a little bit kürzen. Apostel der Gruft bringt's halt im Zusammenhang mit der Combo recht viel. Master of Etherium dagegen hat auch so viel drauf.
    Bei den Other spells hab ich nichts einzuwenden.
    (Du hast dich nur zweimal verrechnet, es sind 26 Kreaturen und 14 andere Zauber.) (in der Summe stimmst aber ) weiß nicht schaut dann doch nach ein bisschen vielen Kreaturen aus. (

Tezzeret macht gar nichts wenn er öfter drinnen ist, ich hab ihn eh schon einmal da kann er dann ja schon nicht mehr so viel kosten.
    Servus Rhys

PS: Die Karte Ruinen der Akademie wäre bei den Ländern vielleicht noch eine Option.

Rhys

Danke
    0

Standard

So, wiedermal ich .

Also, ich gehe mal auf deinen Post ein und zergliedere ihn (^^).

1. Deine "Duals" sind schlecht. Du brauchst welche, die wenig Nachteile bieten (Außer du willst die richtigen Fetchlands oder Duals spielen, die aus Alpha... Kosten: Iwas bei 50 Euro das Stück im Schnitt...). Zb: Versunkene Katakomben, da du jedoch kaum SL spielst, eher nicht zu raten.

2. Der Master gehört imho gar nicht in das Deck, er ist eher ein Störfaktor, eine 2., oder nach dem Glaze Fiend eine 3. Winoption. Du hast nach einem Deck gefragt, das UM die Kombo aufgebaut wird, daher der Apostel, daher Glaze Fiend usw. (Warum keine 4 Glaze Fiend? Weil der Effekt der Kombo lange zum Triggern braucht und du durch den Master eventuell schnell gewinnen kannst.)

3. Wenn du ein Deck willst, das stärker ist spiel Affinity . Aber du willst ja ein Kombodeck^^.

4. 4 Planeswalker = 3 tote Karten. Du ziehst ihn zwar öfter, aber du darfst nur EINEN Walker am Feld haben, der denn selben Namen hat. Was bringen dir dann 3 weitere auf der Hand, bzw. im Deck? Durch Ponder und Thoughtcast hast du genug Draw um eine der Winoptions zu ziehen, da reichen zwei vollkommen aus . Übrigens kostet er 27 Euro/Stück^^

5. Verrechnet jein: hab die Liste nachher noch umgeändert.

Danke
    26

Standard

Hi Urathil
    danke für deine Antwort

zu 1. Ich hab auf die Schnelle keine Duals gefunden (Versunkene Katakomben sind aber gar keine schlechte Wahl)
    Was ist SL? Hab ich noch nie gehört

zu 2. Gut leuchtet ein, aber Störfaktor würde ich ihn jetzt noch nicht nennen.

zu 3. ...Stimmt

zu 4. Weiß nicht wie du auf 4 kommst (wahrscheinlich weil ich geschrieben habe, dass es gar nichts macht wenn er öfter drinnen ist) gemeint war öfter als 1mal, also wie du geschieben hast 2mal. öfter wollte ich ihn auch gar nicht.
    27 Euro ist da aber schon ein bisschen teuer!!

zu 5. ist ja auch egal. Hauptsache du hast überhaupt einen Vorschlag gemacht

Rhys

Danke
    0

Standard

Hey Rhys,

also, SL hab ich Standardländer gekürzt^^. Das Dual ist nur gut, wenn es NICHT getappt reinkommt, und das funzt halt nur wenn du ein Island, oder Swamp kontrollierst. Du spielst jedoch sehr wenige SL (s.o.) und deswegen wird es oft getappt reinkommen und du hast eine Runde ein Mana weniger... Das wäre... blöd XD

Joa, also, Störfaktor ist übertrieben, aber... hmm... Balefire Dragon ist doch auch eine super Karte, wenn er am Feld liegt. In Dragon Stompy, oder Dragon-Storm-Decks ist der richtisch pöhse, aber mal ehrlich: Würdest du ihn in einem MonoR-Gobbodeck spielen? Eher nicht, oder? Da wäre der Drache auch ein Störfaktor, obwohl er wenn er liegt (und liegen bleibt) weh tut.
    So ähnlich verhält es sich mMn mit dem Master... Er ist klasse in vielen Artefaktdecks (Ich spiel ihn selber 4mal im Affinity), aber hier passt er nicht so ganz ins Konzept.

Jop, dachte du willst ein Playset. Mir persönlich wäre er für das Deck zu teuer, aber wenn du ihn schon einmal hast, hau ihn rein^^.

ad 5) Gerne, ist ein schöner Zeitvertreib Decks basteln.

Danke
    26

Standard

Hey Urathil,
    klar SL= Standadländer (Ich Idiot hätte auch selber draufkommen können!!)
    naja jetzt hab ich ja ein Dual das nicht getappt reinkommt!

Balefire Dragon ist wirklich ein großer Störfaktor im Goblin Deck. Ich kenne aber einen Drachen der da sehr gut reinpasst: Gefräßiger Drache. den würde ich schon eher in das Deck nehmen.

Mei es gibt auch noch andere wege Tezz zu bekommen (muss ja nich gleich kaufen sein)

Zu deinen letzten Punkt (und da denke ich stimmt dir jeder zu) Deckbasteln ist eine schöne Beschäftigung!!

Servus Rhys!!

Rhys

Danke
    26

Standard

Servus ich bins nochmal
    ich hab gerade im Internet noch eine andere Kombination mit Zeitsieb gefunden:
    man benötigt ein Zeitsieb, einmal Thopter- Foundry und einmal Sword of the meek

Durchführung:
    Wenn sich alle drei Karten im Spiel befinden opfert man das Schwert für Thopter foundry: dadurch bekommt man einen Thopterspielstein ins Spiel. Das Schwert kommt jetzt durch seinen eigenen Effekt zurück ins Spiel und man kann das ganze wiederhohlen. Das macht man so lange bis man fünf Thopter hat, die muss man dann nur noch für Zeitsieb opfern und man bekommt einen extra Zug. Im nächsten Zug wiederhohlt man diese Schritte wieder.

Vorteile gegenüber der ersten Combo: Man bekommt nebenbei auch noch Lebenspunkte; Das ganze kostet nur fünf Mana ist also billiger.

Man könnte ja versuchen beide Combos in ein Deck zu packen
    Könnte dann zum Beispiel so aussehen:

Mainboard
    Lands(20)
    4 Seat of the Synod
    4 Vault of Whispers
    4 Versunkene Katakomben
    4 Swamps
    4 Islands

Creatures(22)
    4 Thopter-Baugruppe
    4 Apostel der Gruft
    2 Glaze Fiend
    4 Memnite
    2 Leaden Myr
    2 Silver Myr
    2 Myr Enforcer
    2 Master of Etherium

Other Spellz (18)
    4 Zeitsieb (Alara)
    2 Thopter Foundry
    2 Sword of the meek
    4 Thoughtcast
    4 Brainstorm
    2 Tezzeret, Bolas`Agent

60 Karten
    Rhys

Rhys