+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 7 von 7
    Danke
    0

Standard Planar Chaos Favoriten

Hi,

in diesem Thread würde ich gerne eure Meinung hören, welche Karten ihr von Planar Chaos am Besten findet!
    Bitte mit Angaben, in welchem Format und warum!

Also mein absoluter Favorit ist Extirpate.
    Diese Karte kann in jedem Format komplette Decks zerstören, aber vor allem im T1 könnte sie meiner Meinung nach ziemlich viele Decks nerven, da sie ihnen früh die Wincondition nimmt.

Danke
    0

Standard

Ich liste hier einfach mal alle sehr guten bis gut spielbaren Karten auf:

Damnation (obv) fürs [Type 2, Block].

Extirpate, [T2 und andere Formate wohl auch]. Denke ist ein bisschen overrated, aber immer noch stark. Mich würde es schon fast überraschen, das Main zu sehen. Kommt wohl auch aufs Meta an. Ist halt Cranial Extraction/Haunting Echoes V2. Funktioniert leider auch nicht mit Castigate, aber mit Persecute o.ä. macht es sich schon besser. Gegen Dragonstorm nicht schlecht, aber evtll wäre Shadow of Doubt da eher meine Wahl. Bleiben noch Firemane und Martyr Decks.

Kavu Predator, [Type 2, 1.X, 1.5]; Vor allem mit Karten wie Ertüchtigung oder Fiery Justice sehr mächtig oder wenn man ihn vor der Helix retten kann (ohne sie dabei zu countern z.B. Giant Growth effekte). Außerdem gegen Firemane Decks und Idiot Life richtig gut.

Shivan Wumpus [Type 2] Denke der ist in besser als Argothian Wurm, kann in einem guten LD-Deck schon lose-lose situationen erzeugen. Aber wenn gutes removal im Type 2 rumläuft gibts da bessere Finisher...

Sinew Sliver [Type 2, Block, Ext(?)] Der Sliver den man in einem competitive Sliver deck einfach bracuht. Leider kein Crystalline Sliver im Type 2. Aber die Voraussetzungen für ein gutes Sliver Deck sind mit den Rav-Duals un den 1000 "neuen" Slivern besser denn je.

Calciderm [Type 2, Block] Drop of Honey. "Rescue" Creatures. Das ist schon fast ein block deck. Im Type 2 eher was fürs Boros Mirror.

Groundbreaker [Type 2] Solide. Sollte es MGA V2 geben, dann darf der hier wohl nicht fehlen.

Harmonize [Type 2, Block, 1.X] Die Karte ist einfach sehr gut. Starker Card-draw in einer Farbe die normalerweise nur durch Kreaturen Karten ziehen darf. Gerade in Tagen wo jederman angst vorm Wrath hat, ist non-creature based card draw nochmal besser.

Sulfur Elemental [Type 2, Block] 3/2 instant. uncounterable. zerstöre Lion, Priest, Javelineer? für 3 mana?

Der rote Split card Cycle [Type 2, Block] Die sind alle drei recht gut. Shock/Bounce findet gegen viele Decks Anwendung, auch wenn man leider niemand damit an den Kopf schießen kann... Pyroclasm/Needle Storm kann man im Block bestimmt mal gebrauchen. Und Bust/Boom wird wohl auch eine Nische finden. Entweder im reinen LD-Deck oder Accelerated Fatty. Ob es da besser als Wildfire ist, bleibt aber noch abzuwarten. Und Decree of Annihilation wurde glaub ich auch nicht wirklich im Type 2 verwendet (Lag aber vll auch am Goblin, Elfen, Affinity Format bzw MWC.

Honorable Mentions:

Rares:
    Timbermare, Porphyry Nodes, Chronozoa, Magus of the Library, Aeon Chronicler (Tron), Detritivore (Tron Sideboard), Radha, Urborg, Voidstone Gargoyle

UC:
    Venarian Glimmer, Dismal Failure, Blood Knight, Reckless Wurm, Stonecloaker, Enslave, Hedge Troll, Aether Membrane

C:
    Mana Tithe, Mire Boa, Simian Spirit Guide, Uktabi Drake, Evolution Charm, Seal of Primordium, Keldon Marauders, Dreamscape Artist

Hab sicher noch die ein oder andere Karte vergessen. Die Angaben beziehen sich auf Constructed Formate.
    Geändert von Kamahl (25.01.2007 um 14:45 Uhr)

Danke
    0

Standard

Teneb; Gaea's Anthem (die ist ja in Grün mit den unzähligen Runde-1-Manabeschleunigern mal einfach sooooooo viel besser als in weiß); Hunting Wilds; Magus of the Library; Blood Knight; Calciderm

Allesamt top für's Casual.

Danke
    0

Standard

Extirpate.
    Legacy.
    The end.

Magus of the Tabernacle für Prison; Sinew Sliver um Grün aus Counter-Sliver entfernen zu können (hey, auch Spaß muß sein); Porphyry Nodes als frühes Mittel gegen Goblins und Mongeese; Simian Spirit Guide für bestimmte decks, die mehr R als G wollen; Stingscourger als one-of in Goblins; Hedge Troll als Ascetic-Ersatz für aggro-metas; Mire Boa für Stompy-Enthusiasten; Urborg für Pox und Dump Truck.

Was Standard angeht, kann ich nur mit noch hypothetischeren Plänen dienen: Mana Tithe und Calciderm gegen WoG/Damnation; Damnation; Extirpate, hier schwächer aber immer noch gut, v.a. mit discard und Ghost Quarter; Porphyry Nodes als schneller Trick gegen Boros; Sinew Sliver weil wir endlich wieder einen grundsoliden Sliver bekommen; Reckless Wurm falls noch gute outlets kommen; Harmonize weil es eine Schwäche von mono-G glättet; Hedge Troll weil Ascetic nicht legal ist; Urborg für Mire-Boa-Enthusiasten.
    Soll keine exklusive Liste sein.
    Das T - in Mitarbeit mit feinen Leuten.
    Es ist nicht alles Magic.

Danke
    0

Standard

Ganz eindeutig Extirpate da diese Karte durchaus auch Combo Kill Qualitäten hat im T1.

Danke
    0

Standard

Mein Fave ist auch Extirpate. Diese Karte ist denke ich in jedem Format gut. Als T1 Spieler hab ich die Karte mal geproxt und getestet. Ist der Hammer. Auch im Extended ist er sehr gut. Von Standart und Legacy Spielern habe ich auch nur gutes gehört.
    Ich bin sie auf jeden Fall am beschaffen...

Ich finde im MBC gehört die Karte ins Mainboard!

Danke
    1

Standard

Ich finde noch Akroma und Mossbridge Troll ziemlich Gut

Stichworte