+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6
    Danke
    2

Standard U/R Magus of the Nought

Sodele ich wollte euch mal an meiner neuesten inspiration teilhaben lassen.
    Hier zunächst einmal die Liste:

MainboardSideboard

4 Scalding Tarn
    2 Polluted Delta
    3 Volcanic Island
    6 Island (3)
    3 Mountain (4)

Creatures(15)
    4 Trinket Mage
    3 Phyrexian Dreadnought
    4 Grim Lavamancer
    4 Magus of the Moon

Spells(27)
    4 Stifle
    4 Force of Will
    4 Spell Snare
    4 Fire/Ice
    4 Lightning Bolt
    4 Brainstorm
    1 Pithing Needle
    1 Engineered Explosives
    1 Relic of Progenitus

60 Karten

4 Pyrostatic Pillar
    3 Tormods Crypt
    3 Blue Elemental Blast
    3 Red Elemental Blast
    2 Echoing Truth

15 Karten

Ich weiß nich ob man das deck so wie es ist als Fish bezeichnen es sind zwar eindeutige Paralelen da aber es ist halt irgenwie anders, was mir vor allem beim testen aufgefallen ist.
    Die Taktik des Decks dürfte recht klar sein man hat disruption in Form von Fow Spell Snare und Magus of the Moon und die Nought macht den Sack zu^^.

Hier die Cardchoices:

Lands

Scalding Tarn/ Polluted Delta

Hmm wir spielen U/R die Scalding Tarn sehe ich als gesetzt die Deltas können mir auf die wichtgen Basic Island Fetschen und im Notfall halt auch auf ein Dual füttern den Lavamancer ganz gut^^.

Volcanic Island:
    s.o. aber an der stelle nur 3 weil wir halt auc hden Magus zocken man es manchmal aber auch braucht um flexiebler zu sein

Bassic Lands
    Kein Kommentar...

Treter

Trinket Mage

Ist ein Tutor mit 2/2 Bodysucht einem den Win oder die Solution aus der Toolbox( siehe unten) sehe ich als solides 4-off.

Phyrexian Dreadnought

Thereal big fish und der Win des Decks
    3 mal reicht hier aber aus weil tutorbar.

Grim Lavamancer

Super solide macht durch Burn/Counter/Fetchländer konstant schaden

Magus of the Moon

braucht man nicht viel zu zusagen gewinnt gegen manche decks im alleingang gegen viele decks ist er einfach nur gut kann man schon als win sehen klares 4- off

Der Rest von Schützenfest

Stifle
    Kein kommentar2ter Teil von StifleNought sonst eine der universellsten Karten in Magic findet immer sein target man hat gerne 2 oder mehr ---> 4-off

Force of Will

Kein Kommentar...

Spell Snare

klasse ding countert super viel --> goofie, Bobs, Hymns, Chalice @ 1, Daze Jitte ..... Wird von mir über Daze gespielt da auch im späteren spiel noch gut und es wirft einen nich um einen Landdrop zurück

Fire/Ice

sehr gute karte removal die letzten 2 dmg die rettende runde gegen en dicken goyf ein blocker weniger oder einfach nur draw einfach toll

Lightning Bolt

Der beste Burnspellden es gibt bedarf glaube ich keiner weiteren erklärung

Brainstorm

Kein Kommentar...

Pithing Needle
    Engineered Explosives
    Relic of Progenitus

Die Toolbox die Mainboard Solution auf fast alles
    Needle gegen manlands belcher grindstgone Töpfe etc

EE gegen token swarm aggro oder als gezieltes removal gegen viele sachen einfach bombde

Relic gut gegen alles mit grave aktion hat zwar leichte anti dem lavamancer aber für des MB nicht so schnell tot wie ne crypt

Zum SB gibts eigentlich nicht viel zu sagen

Pillar gegen Stormcombo
    Crypt gegen Dredge Loam.dec usw
    Blasts gegen Zoo Meerfolk Controll aber auchgegen Combo oder Kontrolle einfach gut die dinger is halt voll toll wenn man beide hat
    Der Bounce is da weil mir nix besseres eingefallen ist^^

Sogenug gelabert nun seit Ihr drann^^ würde mich sehr über ne Rückmeldung freuen. Sonmal danke im Vorraus

Gruß Tobi
    Geändert von Taurelin (23.01.2010 um 22:06 Uhr) Grund: Präfix ergänzt

2. The Following 2 Users Say Thank You to n00per For This Useful Post:

Danke
    94

Standard

Schöne Liste. Hast du schon Erfahrungen damit Sammeln können?

Da ich lange Zeit selber Ur Nought gespielt hab drängt sich mir vor allem eine Frage auf: Schaffst du es mit den stärkeren Fokus auf Burn das Aggro Matchup in den Griff zu bekommen?

Falls ja dann ist alles supi, aber irgendwie werd ich die Befürchtung nicht los das du mit der Liste ein bisschen zwischen den Stühlen sitzt bzw. der Nought das Fünfte Rad am Wagen ist. Du verwendest 10 Slots darauf eine Karte mit Carddisadvantage ins Spiel zu bringen, da müsstest du doch alles unternehmen um diese ausreichend zu schützen. 4 Force und 4 Spell Snare sind mir da ein bisschen sehr wenig. Aber wie gesagt: Das ist nur graue Theorie von mir.

4. The Following User Says Thank You to TheMagicWizard For This Useful Post:

Danke
    2

Standard

So ausgiebig bin ic hin den letzten tagen leider nicht zum testen gekommen und dann auch nur gegen Berserk Stompy was mit Opp Shroud und dem massiven pump sehr schwer und gegen meerfolk ist ansonsten steht für die nächsten tage an das deck gegen removal zu testen bzw ob standstill evtl nich größer als brainstorm ist aber genaueres gibts sobalt was feststeht

Danke
    1.484

Standard

Sorry, dass ich nicht direkt was geschrieben hab. Aber nu hab ich Zeit und Muße.

Zunächst einmal klingt das Konzept vielversprechend, und prinzipiell gibt es an keiner einzigen Einzelkarte etwas auszusetzen. Stifle/Nought ist natürlich klassisch, Trinket Mage als Tutor (mit Toolbox inklusive) zu benutzen ist schlüssig, und den Magus als Nasty Surprise find ich klasse.

Trotzdem fehlt mir bei dem konkreten Zusammenspiel der Zahnräder ein bisschen der entscheidende Kick.

Was ich damit sagen will:

- Der Magus ist eine super Disruption-Karte, mit der du viele Decks empfindlich treffen oder gar komplett lahmlegen kannst. Allerdings ist er naturgemäß einfach Removal-anfällig. Und Aggro-Decks können ihn einfach wegburnen, während Landstill einfach fix auf W fetcht und sich bei Bedarf drum kümmert. Du spielst nämlich bei weitem nicht genügend Counter, um ihn verlässlich zu beschützen. Nicht zu vergessen, dass es sich auch für andere Decks mit den Zendikar-Fetchländern viel einfacher bewerkstelligen lässt, eine ausreichende Anzahl an Basics einzubauen und rechtzeitig auf diese zu fetchen.

- Stifle+Nought ist darauf ausgelegt, für den Preis von ein bisschen Kartennachteil den Sack in zwei Runden zuzumachen. Auch hier gilt, dass du ihn nur schwer beschützen kannst, wenn er denn mal liegt. Darüber hinaus fehlen dir im Gegensatz zu Dreadstill die Mittel, um den Kartennachteil wieder auszugleichen. Denn Standstill + Manlands passen wegen Magus nicht ins Konzept. Darüber hinaus reichen besagte zwei Angriffe, um den Gegner zu besiegen. Wozu dann noch die Mühe, ein paar extra-Schadenspunkte per Burn an den Mann zu bringen?

- Die Manabasis - auch die Basics - finde ich alles andere als in Stein gemeißelt. Insbesondere spielst du für meinen Geschmack zu wenige Fetchies, um den Lavamancer dauerhaft zu füttern. Nicht zu vergessen, dass bei liegendem Magus ein Fetchland einfach einen Mountain ersetzt.

- Spell Snare finde ich persönlich super. In einer aggressiven Liste wie dieser vermisse ich aber Daze, insbesondere da du per Stifle fieses Manadenial betreiben kannst. Noch besser käme das natürlich mit Wasteland, welches sich aber nicht so gut mit dem Magus verträgt, womit sich die Katze in den Schwanz beißt.

- Ich vermisse ebenfalls Ponder.

- Pyrostatic Pillar überzeugt mich nicht als Waffe gegen Combo. Warum nicht lieber Counterbalance + Sensei's Divining Top im SB / teils im MD unterbringen? Die Kurve dafür hast du, und mit dem Trinket Mage kannst du ein Puzzle-Stück sogar herbeitutoren wenn nötig.

Also, wenn du nicht den herkömmlichen UR-Dreadstill-Weg gehen willst, sondern tatsächlich bei Magus bleiben willst (was ich wirklich cool finde), würde ich dazu raten
    - den Lavamancer zu kicken
    - mit CounterTop mehr Protection zu etablieren
    - evt auf ein paar Fire/Ice zugunsten von ein paar Ponder zu verzichten.
    "My sky is darker than thine!"
    SENTENCED - 1993

Nützliche Artikel:
    Leitfaden zum Posten von Decks | Plädoyer Pro-Rechtschreibung | MWS-Tutorial | Legacy-Einführung | Wegweiser Turnierwelt

7. The Following 2 Users Say Thank You to Taurelin For This Useful Post:

Danke
    2

Danke
    1.484

Standard

Das Maindeck sieht sehr schön aus, muss ich sagen. Insbesondere die Kurve für die Balance ist sehr ausgewogen. Eventuell könntest du noch auf einen Trinket Mage verzichten und dafür die Balance als Playset spielen, aber das ist wirklich Kleinkram.

Im Sideboard stören mich immer noch die Pyrostatic Pillar. Wenn du wirklich noch was gegen (Storm-)Combo brauchst, würd ich noch eher was in Richtung Trickbind oder Mindbreak Trap in Erwägung ziehen. Wirklich nötig ist das m.E. aber nicht wirklich.

Eine mögliche Alternative zu Echoing Truth wäre nach wie vor Engineered Explosives (insbesondere da tutorbar).

Was mir noch auffällt, du wendest 6 Sideboardslots gegen Rot auf. Wenn dein Meta wirklich dermaßen Aggro-verseucht ist, ist die Frage, ob du mit dem Magus tatsächlich so viel Unheil anrichten kannst, wie du gerne würdest. Meine Befürchtung ist, dass er von deinen Gegnern entweder sofort weg-geburnt wird oder dass sie ihn einfach ignorieren (1st Turn fetchen auf Forest, Rest des Spiels Wayne).
    "My sky is darker than thine!"
    SENTENCED - 1993

Nützliche Artikel:
    Leitfaden zum Posten von Decks | Plädoyer Pro-Rechtschreibung | MWS-Tutorial | Legacy-Einführung | Wegweiser Turnierwelt