Sodele ich wollte euch mal an meiner neuesten inspiration teilhaben lassen.
Hier zunächst einmal die Liste:
Mainboard Sideboard
4 Scalding Tarn
2 Polluted Delta
3 Volcanic Island
6 Island (3)
3 Mountain (4)
Creatures(15)
4 Trinket Mage
3 Phyrexian Dreadnought
4 Grim Lavamancer
4 Magus of the Moon
Spells(27)
4 Stifle
4 Force of Will
4 Spell Snare
4 Fire/Ice
4 Lightning Bolt
4 Brainstorm
1 Pithing Needle
1 Engineered Explosives
1 Relic of Progenitus
60 Karten
4 Pyrostatic Pillar
3 Tormods Crypt
3 Blue Elemental Blast
3 Red Elemental Blast
2 Echoing Truth
15 Karten
Ich weiß nich ob man das deck so wie es ist als Fish bezeichnen es sind zwar eindeutige Paralelen da aber es ist halt irgenwie anders, was mir vor allem beim testen aufgefallen ist.
Die Taktik des Decks dürfte recht klar sein man hat disruption in Form von Fow Spell Snare und Magus of the Moon und die Nought macht den Sack zu^^.
Hier die Cardchoices:
Lands
Scalding Tarn/ Polluted Delta
Hmm wir spielen U/R die Scalding Tarn sehe ich als gesetzt die Deltas können mir auf die wichtgen Basic Island Fetschen und im Notfall halt auch auf ein Dual füttern den Lavamancer ganz gut^^.
Volcanic Island:
s.o. aber an der stelle nur 3 weil wir halt auc hden Magus zocken man es manchmal aber auch braucht um flexiebler zu sein
Bassic Lands
Kein Kommentar...
Treter
Trinket Mage
Ist ein Tutor mit 2/2 Bodysucht einem den Win oder die Solution aus der Toolbox( siehe unten) sehe ich als solides 4-off.
Phyrexian Dreadnought
Thereal big fish und der Win des Decks
3 mal reicht hier aber aus weil tutorbar.
Grim Lavamancer
Super solide macht durch Burn/Counter/Fetchländer konstant schaden
Magus of the Moon
braucht man nicht viel zu zusagen gewinnt gegen manche decks im alleingang gegen viele decks ist er einfach nur gut kann man schon als win sehen klares 4- off
Der Rest von Schützenfest
Stifle
Kein kommentar2ter Teil von StifleNought sonst eine der universellsten Karten in Magic findet immer sein target man hat gerne 2 oder mehr ---> 4-off
Force of Will
Kein Kommentar...
Spell Snare
klasse ding countert super viel --> goofie, Bobs, Hymns, Chalice @ 1, Daze Jitte ..... Wird von mir über Daze gespielt da auch im späteren spiel noch gut und es wirft einen nich um einen Landdrop zurück
Fire/Ice
sehr gute karte removal die letzten 2 dmg die rettende runde gegen en dicken goyf ein blocker weniger oder einfach nur draw einfach toll
Lightning Bolt
Der beste Burnspellden es gibt bedarf glaube ich keiner weiteren erklärung
Brainstorm
Kein Kommentar...
Pithing Needle
Engineered Explosives
Relic of Progenitus
Die Toolbox die Mainboard Solution auf fast alles
Needle gegen manlands belcher grindstgone Töpfe etc
EE gegen token swarm aggro oder als gezieltes removal gegen viele sachen einfach bombde
Relic gut gegen alles mit grave aktion hat zwar leichte anti dem lavamancer aber für des MB nicht so schnell tot wie ne crypt
Zum SB gibts eigentlich nicht viel zu sagen
Pillar gegen Stormcombo
Crypt gegen Dredge Loam.dec usw
Blasts gegen Zoo Meerfolk Controll aber auchgegen Combo oder Kontrolle einfach gut die dinger is halt voll toll wenn man beide hat
Der Bounce is da weil mir nix besseres eingefallen ist^^
Sogenug gelabert nun seit Ihr drann^^ würde mich sehr über ne Rückmeldung freuen. Sonmal danke im Vorraus
Gruß Tobi

Lesezeichen