+ Auf Thema antworten
Zeige Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Mana Breach

Danke
    17

Standard Mana Breach

Wie der Titel vermuten lässt hab ich mir ein Deck um Mana Breach und ähnliche Verzauberungen wie Overburden aufgebaut. Es ist für Multiplayer Spiele gedacht, da ich dort einige andere Verzauberungen prima missbrauchen kann. Da wäre Lifegift, Burgeoning und Dirtcowl Wurm. Ich nutze Counter wie Mana Leak und Rune Snag als günstige Counter um meine Verzauberungen zu beschützen.

Das ganze Deck ist noch sehr frisch und unausgereift, aber ich würde trotzdem schon gerne ein paar Ideen hören, denn ich habe bei Seite 20 auf Magiccards.info mit dem Stichwort Land aufgehört zu gucken

Aber hier mal das Deck:

Mainboard
    Lands(22)
    9 Forest
    9 Island
    4 Yavimaya Coast

Creatures(10)
    2 Meloku the Clouded Mirror
    2 Dirtcowl Wurm
    4 Vinelasher Kudzu
    2 Azusa, Lost but Seeking

Spells(28)
    4 Mana Leak
    4 Rune Snag
    4 Overburden
    4 Mana Breach
    4 Exploration
    4 Lifegift
    4 Burgeoning

60 Karten

Eine andere Idee, die ich aber mangels Platz gestrichen habe war Excavation / Trade Routes + Crucible of Worlds. Vielleicht kennt ihr ja noch eine andere gute Drawmöglichkeit, zb diese Argothian Enchantress Sachen, da ich ja wirkliche viele Verzauberungen spiele. Zwei Krosan Grip müssten noch Platz im Deck finden, oder am besten noch eine Karte die mit Ländern irgendwie Verzauberungen und Artefakte zerstört. Chain of Vapor ist mir da eingefallen, es kann zwar nur Permanents auf die Hand geben, aber wird hoffentlich nicht kopiert, wenn sie eh Landmangel haben.

Freue mich über Anregungen und Tuning des Decks
    Geändert von Dulatus (04.12.2007 um 10:56 Uhr)

Danke
    1

Standard

Nett fände ich in dem Deck manlands (Kreatur, die deine Trigger nicht auslöst), Treetop Village etc. Statt der Enchantress (Kreatur) würde sich evtl. eher Enchantress' Presence empfehlen - aber ist halt teurer....
    Wenn so eine Enchantressvariante gewählt wird würd eich auf jeden Fall noch Utopia Sprawl spielen, schnell und gerne auch eine Karte.

Wobei bei Exploration (wo bleibt der Fastbond? zu gemein?) natürlich auch eine Turboland Variante mit Horn of Greed vielversprechend wäre (ist ja keine ganz neue Idee...).

Böse bei knappem Mana ist auch Fade Away.

"Verstand ist das einzige, das auf dieser Welt gerecht verteilt wurde - jeder denkt, er hätte genug davon..."

Danke
    17

Standard

Hm, mit den belebbaren Ländern ist das keine schlechte Idee und Fade Away sieht auch gut aus, aber Fastbond ist mir zu teuer bei der Anschaffung und sie ist auch ziemlich derbe fürs Casual.
    Das Problem bei den Länder ist halt, dass sie getappt ins Spiel kommen, daher habe ich auch auf Breeding Pools verzichtet. Und Horn of Greed gibt dem Gegner zuviele Karten nach meinem Geschmack.

Ich hab auch übersehen, dass Overburden jeden Token von Meloku triggert, also muss die Meloku wohl gehen und ich doch auf Manlands setzen.

Ich bräuchte aber noch andere Winoptions, vielleicht wäre Crucible mit den Manländern auch wieder gut und die Factory könnte dann auch rein.

Danke
    1

Standard

Und Horn of Greed gibt dem Gegner zuviele Karten nach meinem Geschmack.
    Wenn er sie nicht legen kann (zu wenig Länder), dann kan dir das doch relativ egal sein...
    Mit Exploration und dem Manlandsplan (wodurch du dann auch mehr Länder brauchst) kann Turboland sehr stark werden (du kannst im Gegensatz zum Gegner deine Karten spielen).

Eine brauchbare Möglichkeit um dich einzuigeln (im Multiplayer oft nützlich) ist die allseits bekannte Propaganda (zusammen mit deinem Angriffs auf die Länder unangenehm...).

Winoption (Prädikat böse): Oath of Druids + Collosus etc.
    Winoption (Prädikat stabil und gut zu legen): Simic Sky Swallower.
    Etwas billiger und auch stabil wäre der Kodama of the North Tree (besser als der Wurm, würde ich sagen) oder der im Multiplayer gern gespielte Multani (mit deinem Deckkonzept gleich nochmal dicker...)

"Verstand ist das einzige, das auf dieser Welt gerecht verteilt wurde - jeder denkt, er hätte genug davon..."

Danke
    17

Standard

So richtig gut wird das Deck leider nicht, aber in dieser Version kann man es schon ganz gut spielen, wenn man früh genug Propaganda und andere Verzauberungen draußen hat.

Mainboard
    Lands(26)
    13 Forest
    9 Island
    4 Faerie Conclave

Creatures(4)
    4 Simic Sky Swallower

Spells(30)
    4 Mana Breach
    4 Exploration
    4 Lifegift
    4 Overburden
    4 Propaganda
    3 Life from the Loam
    4 Excavation
    3 Burgeoning

60 Karten

Danke
    0

Standard

Zitat Zitat von Dulatus
    Ich hab auch übersehen, dass Overburden jeden Token von Meloku triggert, also muss die Meloku wohl gehen und ich doch auf Manlands setzen.
    Lass mich ein Zitat hier einbringen -> rtfc -> Read the fucking Card !

Overburden

Enchantment, 1U (2)
    Whenever a player puts a nontoken creature into play, that player returns a land he or she controls to its owner's hand.
    Meloku the Clouded Mirror

Legendary Creature - Moonfolk Wizard 2/4, 4U (5)
    Flying.
    ,Return a land you control to its owner's hand: Put a 1/1 blue Illusion creature token with flying into play.
    So, Fehler darf jetzt selbst gesucht werden (hab sogar nen kleinen Tip gegeben )
    Deck an sich find ich eigentlich ganz lustig
    Obwol halt im Casual schon gut und gern paar Disenchants, Naturalize und zur not
    Demystify rumrennen :/

Stichworte