Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Katsuhiro Mori Suspended
twillight
23.04.2007, 14:02
Damit nicht immer behaupted wird die Judges hätten nur immer die deutschen Spieler im Visier auf Pro Touren oder anderen groß Events .
Diesmal hat es einen japanischen Pro spieler erwischt Katsuhiro Mori .
Der gute hat wohl zuviele Warnings wegen game play error gesammelt laut der Wizardseite .
Mehr könnt ihr hier lesen :
http://wizards.com/default.asp?x=mtgevent/ptyok07/n1
Was ist ein game play error? Kenn mich mit der Tuniersprache nicht so aus (ich glaub ich bräuchte eine Anfänger Forum wo ich sowas fragen könnte ;) )
Hypnotic
23.04.2007, 15:07
Was ist ein game play error? Kenn mich mit der Tuniersprache nicht so aus (ich glaub ich bräuchte eine Anfänger Forum wo ich sowas fragen könnte ;) )
Naja die Frage stellen sich vielleicht noch mehr Leute, die das hier lesen, da währe das in einem Anfänger Forum falsch aufgehoben.
Wie der Name schon sagt bekommt man sowas, wenn man falsch spielt und irgend eine Regel verletzt.
Alles natürlich nur, wenn der Judge nicht glaub das man das Extra macht.
Das kann so ziemlich alles sein von
vergessen Sachen zu entappen
vergessen von Triggern
übersehen das 2 Legenden mit selben Namen rumhängen
Vergessen irgendwelche Upkeep Kosten zu bezahlen etc.
Gibt alles auch nur Warnings und davon hat der gute Herr wohl einfach zu viele gesammelt :).
http://wizards.com/default.asp?x=judge/article/20070316a
Diese Sperre sollte euch als Hinweis dafür dienen, dass ihr *IMMER* den Schiedsrichter rufen sollt wenn ihr glaubt, dass ein Regelverstoß passiert ist.
Falls nämlich ein Spieler bei jedem Turnier für das selbe Vergehen immer und immer wieder Strafen erhält, zieht das irgendwann Konsequenzen nach sich ... wir brauchen also eure Hilfe wenn wir das Spiel sauber halten möchten.
chriga
Real-Silas
25.05.2007, 19:01
Ich muss mal den Thread wieder aufleben. Die Leute können einfach NICHT MEHR sauber spielen. Sie zocken sowas von unsauber und schlecht. Das liegt einfach viel zu oft an mangelnden Regelkenntnissen. Prinzipiell sind die Gegner dann einfach auch IMMER sauer, wenn man den Judge ruft. Der Standardspruch, der dann eigentlich immer von mir kommt ist "Spiel sauber, dann muss ich den Judge nicht rufen". So verschenken sie dann einfach Spiele, wenn sie einfach zweimal zu schnell eine Karte ziehen und vergessen Echo zu zahlen oder einfach vergessen Marken zu legen. Natürlich ist man nie alleine dafür verantwortlich, aber ich kann ja nicht für meinen Gegner spielen.
@ Topic: Man kann von solchen hochrangigen Spielern wohl erwarten, dass eben keine "Game Play Errors" geschehen. Es glaubt doch auch wirklich keiner, dass ein Mori einfach mal versehentlich zu wenig Mana tappt, Echo vergisst oder illegal Targets ansagt.
So, das musste jetzt einfach mal raus.
Real-Silas
-]*TaNgA-LillY*[-
26.05.2007, 14:58
Einer der Gründe, warum ich nur noch online spiele. :D
Weil ich auch schon mal desöfteren Mist zusammenspiele. ;)
Online kannst du einfach nichts vergessen.
Also sind online Spieler die dümmeren, bzw die die auf Turnieren einfach Sachen vergessen, weil es im real Magic nicht alles das Programm erledigt. ;)
Nein, Online läuft man eben nicht Gefahr sowas zu machen.
Man MUSS sauber spielen, anders gehts vom Programm aus nicht.
Onlinespieler sind ALLERHÖCHSTENS Fauler, aber nicht dümmer.
Ich spiele auch gern MODO, ganz einfach weil es supergemütlich ist und schneller geht als in Echt (Automatische Trigger, man muss nicht immer "in Response" oder "das triggert" sagen, weil es einfach so gemacht wird ;) ).
Nichts gegen Onlinespieler im Allgemeinen! Dumm ist der, der dummes tut ;)
twillight
04.06.2007, 14:33
Na ja ich würde das so sehen Modo ist einfach nee gute Plattform um mehr praxis zubekommen für das Realmagic .Seitdem ich Modo spiele vergesse ich viel weniger sachen im Realmagic ,da mich Modo ja oft genug auf die Trigger hingewiesen hat .
vBulletin® v4.1.3, Copyright ©2000-2013, Jelsoft Enterprises Ltd.