PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mirrodin Besieged (Spoiler)

Taurelin
12.01.2011, 10:00
Ein paar Karten der neuen Edition sind ja schon bekannt. Den Link zum aktuellen Spoiler findet ihr hier (http://mtgsalvation.com/mirrodin-besieged-spoiler.html).

Ein paar neue Schlüsselwortfähigkeiten sind hier zu bestaunen. Da hätten wir:

Battle cry (Whenever this creature attacks, each other attacking creature gets +1/+0 until end of turn.)

Living weapon (When this Equipment enters the battlefield, put a 0/0 black Germ creature token onto the battlefield, then attach this to it.)

Dulatus
12.01.2011, 10:04
Meint ihr Battle Cry bringt ein neues WW mit sich? Sie versuchen es doch schon eine ganze Weile, oder irre ich mich?

Taurelin
12.01.2011, 10:06
Gut möglich. Dazu passt, dass es sogar einen Reprint von Leonin Skyhunter gibt.

Dulatus
17.01.2011, 08:27
Heute gibt es die ersten Spoiler und gleich vorne weg gibt es einen neuen super Troll Ascetic

http://media.wizards.com/images/magic/daily/features/feature126_moehajdushhsiai.jpg

Erst etwas später, als ich schon ein Playset haben wollte und sie in eins meiner grünen Decks stecken wollte ist mir aufgefallen, dass er legendär ist. Also dachte ich an Commander, da ich mich grad intensiver damit beschäftige, aber ich glaube als Commander kann er nicht soviel, er hat zwar sehr gute Überlebenschancen, aber wird nicht so einfach groß und stark wie Uriel.

Die zweite Karte heute ist ein Equipment, dass mich persönlich aber nicht vom Hocker reisst, witzig dagegen finde ich die vor ein paar Tagen zum ersten mal gesehene neue Mechanik der lebenden Waffe.

http://media.wizards.com/images/magic/daily/mm/iyertyhjbgtyryguhj988.jpg

Es ist ja garnicht mal schlecht, wenn ein Equipment gleich mit einem Träger ins Spiel kommt. Leider werden die Equipments dadurch alle wohl mindestens ein Mana teurer und machen sie für andere Zwecke als Limted schwerer zu nutzen, oder was meint ihr?

Hazard
17.01.2011, 20:47
Also den Throll sollte man im Auge behalten, der könnte nen hohen Preis erzielen, denn im T2 ist er so gut wie nicht wegzubekommen.
All is Dust, Gatekeeper of Malakir, Consuming Vapors und Dispense Justice sind eigentlich die einzigen sinnvollen Karten gegen ihn und natürlich ganz wichtig: er selbst, da legendär (Jitte lässt grüßen).
Aber außer den paar Karten ist er dank Day of Judgement statt Wrath of God unkaputtbar.

Als Commander ist er schon ganz nett, aber das Hauptproblem gegenüber anderen "Hau druff" Generälen ist, dass er Mongrün ist. Da bleibt die Vielfalt etwas auf der Strecke, dafür harmoniert er eben super mit Auren UND Ausrüstungen und ist Hinder und Co. sicher.

Hier mal noch was anderes neues:
http://forums.mtgsalvation.com/attachment.php?attachmentid=114212&d=1295289915
Sieht sehr sehr interessant aus, selbst im Legacy.
Ziele wären z.B.: Dryad Arbor (als Llanowar Elf Ersatz erste Runde), Tarmogoyf (Hey Tarmogoyf Nr.5-8 ist doch ganz nett) und einige Utility Kreaturen (z.B. Quasili Pridemage, Knight of Relinquary oder Trygon Predator). Außerdem kann man damit bei liegender Counterbalance X einfach größer machen und trotzdem was kleineres suchen (z.B. den Pridemage zum zerstören).
Für Elfen könnte es auch noch interessant sein oder vlt. für Mono Green Stompy (das man ja doch eher selten bis gar nicht sieht :D)

Dulatus
17.01.2011, 21:44
Wow, der Zenith Spruch ist geil! Aber auch der rote ist ziemlich gut. Das scheint ja ein sehr interessanter Cycle zu werden, dann gibts bei blau vielleicht Carddraw, bei schwarz was zum abwerfen und bei weiß ein paar Token. Jetzt fällt mir auch auf, dass es sozusagen der gleiche Cycle ist wie die Beacons die damals in Mirrodin rauskamen, nur halt mit X. Macht natürlich auch Sinn in der Mirrodin Fortsetzung :D

MOP87
18.01.2011, 18:32
Auf www.mtgsalvation.com sind heute nocheinmal einige neue Karten gespoilert worden...unter anderem der neue Tezzeret (, Agent of Bolas)

Leider weiß ich nur nicht, wie ich ein Bild von ihm hier hochladen kann...

Taurelin
18.01.2011, 18:36
Am besten auf der Festplatte zwischenspeichern und dann als Anhang hochladen.

In dem Zusammenhang bitte ich auch darum, Bilder nicht direkt zu verlinken (Wink mit Zaunpfahl Richtung Dulatus und Hazard). Die Begründung und eine Anleitung für Alternativen stehen in den Regeln zur Gerüchteküche.

IV. Verlinken von Bildern

Außerdem ist es äußerst unhöflich, Bilder von anderen Seiten (MTGSalvation, etc) direkt per img-tag in einen Thread zu stellen, weil dabei sehr viel Traffic entstehen kann, den dann der Seitenbetreiber bezahlen muss.
Entweder ihr ladet das Bild herunter und laded es auf einen Imagehoste (http://www.imageshack.us und ähnliche), oder ihr begnügt euch damit, dass ihr nur auf die Seite mit dem Bild linkt. Außerdem könnt ihr die Bilder auch über die Anhang Funktion in den Beitrag einfügen. Hier genau beschrieben: *klick mich (http://www.magicinvasion.de/faq.php?faq=vb3_reading_posting#faq_vb3_attachment s)*

Taurelin
20.01.2011, 08:46
Jaaaaaaaah!

Endlich nochmal eine sehr brauchbare neue Karte für's Solidarity. :dance:

Halbgott der Rache
20.01.2011, 13:33
Z.T werden ja schon Mws-Bases veröffentlicht

Sind schon die vollen Kartenlisten bekannt?

Nobby
22.01.2011, 17:03
Habt ihr schon gehört bei der Belagerung von Mirrodin Prerelease muss man sich entscheiden für welche Seite man in die Schlacht zieht und kriegt andere Booster. Es kann aber sein dass in dem Mirrodin Bosster auch Premium Phyrexanische Karten drin sind, die darf man dann auch im Deck verbauen.
Also ich finde die Idee lustig und mal was Neues.

Man kriegt also 3 Scars of Mirrodin und 3 Phyrexanische oder Mirodinbelagerungsbooster! :dance:

Hazard
23.01.2011, 15:25
Praetor's Counsel - {5}{G}{G}{G}
Sorcery Mythic Rare
Return all cards from your graveyard to your hand. Exile Praetor's Counsel. You have no maximum hand size for the rest of the game.
Hmm, also fürs EDH ganz witzig :D
Turniermäßig: Spielt noch irgendjemand Dream Halls im Legacy? Ist das da eher Win More, weil das Hauptproblem ist die Engine zusammen zu bekommen? Oder warum hört man von dem Deck nix mehr.

Dulatus
26.01.2011, 12:41
Kennt jemand von euch die Releasekarte von Besieged? Leider ist hier in Kiel schon alles voll für den Prerelease :(

Hazard
26.01.2011, 17:49
Das müsste die Thopter Assembly sein.
Pre-Release Promos sind dann je nach Seitenwahl entweder Glissa the Traitor (Phyrexia) oder Hero of Bladehold (Mirrodin)

Dulatus
26.01.2011, 18:31
Na tolle Wolle, die beiden anderen hätte ich viel lieber gehabt :(

Taurelin
27.01.2011, 16:41
Der Spoiler ist jetzt komplett.

Und ich freue mich, da es eine Edition ist, mit der ich mich so gut wie gar nicht befassen muss. So ziemlich Null brauchbare Legacy-Karten (Blue Sun's Zenith als nettes Schmankerl für Solidarity). Weniger kann ich mir echt nicht wünschen.

Hazard
27.01.2011, 17:42
Null brauchbare O.o

Ich bin nach wie vor ein großer Fan von Green Suns Zenith und anderen Karten aus der Edition. Hab ja schon was zu den Karten im Preisentwicklungs Thread (http://www.magicinvasion.de/threads/3955-Preisentwicklung?p=35605#post35605) gesagt, deswegen will ich nicht nochmal jede einzelne aufzählen, aber es sind ->aus meiner Sicht<- doch einige coole Sachen dabei, von denen man die ein oder andere durchaus im Eternal sehen wird.
Mechanik mäßig war wirklich nichts dabei (Signal Pest vlt. noch fürs Affinity aber sonst ist Battlecry nicht so der Burner im Legacy, Living Weapon hat gleich gar nichts gutes bekommen), aber Einzelkarten wird man in Zukunft aus Mirrodin Besieged sehen, nicht nur beim Draft und im T2/Extended.

Dulatus
27.01.2011, 19:55
Also es ist eine nette Edition und ich habe gleich wieder eine Handvoll Karten, die ich in Highlander oder normale Decks stecken kann. Vor allem die Sphinx, der super Regrowth und der Knilch, der Instant und Sorcery Spells umsonst spielt gefallen mir sehr! Die Suns sind alle sehr brauchbar und das Schwert nehme ich wohl mal aus Sammlergründen mit ;) Mal sehen wie das Rot/Weiße Schwert wird.

Leider verliere ich momentan etwas die Lust an meinem Artefakthighlander, obwohl richtig gute Ergänzungen dafür raus kommen, auch Infect kann mich nach der ersten Euphorie in Scars nicht mehr so richtig packen und Battlecry ist mir zu goblinisch oder auch white whinisch?^^

Ich finde es seltsam wie Legacy Spieler auf neue Editionen gucken, wenn dort nicht was recht starkes in 1-3 Mana Slot kommt ist eine Editon gleich nicht brauchbar. Irgenwie scheint es sehr auf einem hohen Powerlevel eingefahren zu sein. Denn so ein green sun zenith ist doch sehr nützlich um Toolbox Kreaturen zu suchen.