Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein Deck
Pokersims
05.10.2009, 14:13
Hallo,
ich bin nue hier und ich wollte gleich mal was posten und zwar mein Deck.
Kreaturen (14):
1 Kor-Duellant
2 Kor-Himmelsfischer
1 Rüstmeister
2 Kor-Aero
2 Kor-Hakenkämpfer
3 Kor-Weihepriester
2 Kor-Kartenzeichnerin
1 Serra-Engel
1 Klippenwinder
Andere Zaubersprüche (12):
1 Spinnenseidennetz
1 Fernglas des Erforschers
1 Zuverlässige Machete
2 Pazifismus
1 Knapp entkommen
1 Göttliches Verdikt
1 Ansturm durch die Luft
1 Ritual der Landverbrüderung
1 Versprechen des Eroberers
1 Expiditionskarte
Länder (18):
16 Ebene
2 Kabira-Scheideweg
So das war mein Deck ;-D
Mfg.
Pokersims
So mal zuerst die richtige Deckstruktur und dann sehn wir weiter:
//Kreaturen
1 Kor-Duellant
2 Kor-Himmelsfischer
1 Rüstmeister
2 Kor-Aeronaut
2 Kor-Hakenkämpfer
3 Kor-Weihepriester
2 Kor-Kartenzeichnerin
1 Serra-Engel
1 Klippenwinder
//Andere Zaubersprüche
1 Spinnenseidennetz
1 Fernglas des Erforschers
1 Zuverlässige Machete
2 Pazifismus
1 Knapp entkommen
1 Divine Verdict
1 Ansturm durch die Luft
1 Landbind Ritual
1 Versprechen des Eroberers
1 Expeditionskarte
//Länder
16 Ebene
2 Kabira-Scheideweg
Also mal zuerst das Grundlegende:
Dein Deck sieht ähnlich aus wie das, das ich am Sealed letzten Samstag gebaut habe.
Wieso?
Weil
- Es nur 44 Karten beinhaltet
- Ziemlich alles aus einer Edition ist (muss nicht schlecht sein!)
- und wichtige Regeln verletzt:
a) Wichtige Karten spielt man 4 mal, weniger wichtige 3 Mal, nur unwichtige 1 Mal.
b) Wie schon gesagt, es braucht 60 Karten (vorschriftsmässig)
c) In einem 60-Karten Deck sollten ungefähr 24 Länder rein.
Was ich jetzt noch so sehe, ist dass die Expeditionskarte raus sollte. Sie ist viel zu teuer. Nebenbei könntest du Versprechen des Eroberers durch Mobilization ersetzen.
Ausserdem wäre es schön, wenn du uns erklärst, was du bei dem Deck vorhast, wie du es spielen wilst, Taktik etc.
Pokersims
05.10.2009, 15:17
1. Deine Kritik kannst ruhig für dich behalten.
2. Auf der Packung steht ein spielbereites Deck.
3. Ich spiele nicht nach Tunierregeln.
Dann...
...ich weis wie Magic geht
...ich weis wie viele Karten ein Tunierdeck haben muss plus Ländernazahl und wie viel mal eine Karte in einem Deck vorkommen darf.
...und ICH BIN ANFÄNGER BEI MAGIC also mach mich hier nicht so runter, BITTE
Mfg.
Pokersims
1. Wieso würdest du dein Deck hier posten, wenn du keine Kritik willst? Oder willst du nur Lob hören? Damit würdest du zwar nicht wirklich weit kommen, aber wenn das so ist, lässt es sich einrichten.
2. Es heisst spielbereit, aber nicht ausgereift. Mit einem Intro-Deck kannst du zwar spielen, aber nicht wirklich gewinnen. Klar, die Dinger sind mehr oder weniger gut konzepiert, aber hat keine Chanse gegen ein weiter ausgebautes Deck.
3. Schön! Ich auch nicht! Die hälfte miener Decks ist geproxt. Aber hier geht es nicht um Turnierregeln, sondern um Strategiegründe. Mann kann nämlich genaustens ausrechnen, wie hoch die Chanse ist, dass du eine von 4 Karten in einem 60-Karten Deck ist. Und die ist optimal. Du kannst ruhig weiter mit 44 Karten spielen, das kann dir keiner verbieten.
Dass du weisst, wie man Magic spielt, das stellt keiner infrage.
Dass du weisst, wieviele Karten ein Tunierdeck haben muss plus Ländernazahl und wie viel mal eine Karte in einem Deck vorkommen darf, ist super, aber dann befolg das doch bitte.
Und zuletzt, ich bin selber auch noch ein Anfänger. Ich bin nur 15 Jahre alt, und an die Treffs kommen leute mit mindestens doppelt so vielen Jahren aufm Buckel. Und ich will dich nicht runtermachen, sondern dir helfen. Kannst gerne nachschauen gehn, anderen Leuten sage ich genau das selbe.
So, genug von mir. Falls du keine Komments von mir mehr willst, dass schreib mir 'ne PM und ich halt mich aus der Affäre raus.
Taurelin
05.10.2009, 15:33
Zuallererst mal willkommen im Forum!
1. Deine Kritik kannst ruhig für dich behalten.
Sofort Stopp!
Erstens hat Mladen durchaus konstruktive Kritik angebracht, und zwar in einem freundlichen und sachlichen Ton. Es gibt keinen Grund, darauf so dermaßen aggressiv zu reagieren.
Zweitens hast du doch dein Deck aus einem bestimmten Grund gepostet, nämlich dem, dass wir dir helfen soll, es zu verbessern. Dazu gehört aber auch, anzumerken, was gut ist und was weniger gut ist. Wenn du damit nicht umgehen kannst, wird es sehr schwer, dir zu helfen.
2. Auf der Packung steht ein spielbereites Deck.
Wieso hast du dann nicht gleich gesagt, dass du dir das Zendikar-Themendeck "Kor Armory" gekauft (und 3 Random-Karten ergänzt) hast? Sowas würde uns unsere Arbeit erheblich erleichtern.
Unabhängig davon, dass Anfragen der Form "Hab mir Deck xy gekauft. Verbessert es mal für mich" unter den Begriff Deckbettelei fallen, und das ist hier im Forum verpönt.
...und ICH BIN ANFÄNGER BEI MAGIC also mach mich hier nicht so runter, BITTE
Niemand macht hier jemanden runter. Aber auch ein Anfänger hat sich an die hier allgemein üblichen Umgangsformen zu halten.
Als weiterführende Lektüre empfehle ich dir
- Verhalten im Einsteigerforum (http://www.magicinvasion.de/showthread.php?t=2523)
- Forenregeln (http://www.magicinvasion.de/showthread.php?t=73)
- Leitfaden zum Posten von Decks (http://www.magicinvasion.de/showthread.php?t=2807)
Pokersims
05.10.2009, 15:37
^^ Bin auch 15.
Zu 1. Ok hast recht ohne Kritik kein Sinn.
Zu 2. Mein Deck ist ein intropack ich find es bisjetzt gut.
Zu3. Hast auch recht das es besser ist eine Karte die gut ist 4 mal im deck zu haben da die Chancse sie zu ziehen dadurch ja auch größer ist.
Mein Deck wird noch wachsen doch mir fehlt etwas entscheidenes und zwar Geld:D
Aber das wird sich noch ändern.
Zu den runtermachen: Ich entschuldige mich ich habe das halt etwas...ähhh...wie soll ich das sagen ^^...schlecht aufgefasst.
Kannst du mir eventuel noch ein paar tipps geben??? (Schick aber pls per PN)
Mfg.
Pokersims
Pokersims
05.10.2009, 15:42
@ Taurelin:
Zu den ersten Punkt den du aufgezählt hast.
Das sollte nicht aggresive rüberkommen.
Zu all dem anderen:
Ja klar hab ich das zu verbessern gepostet aber naja ich hätte nicht gedacht das ich gleich ne kritik bekomme :-/ .
Zu meinem Verhalten:
Ich entschuldige mich.
Ich werde meine Förmlichere Ausdrucksweise nutzen und nicht mehr die die ich zur zeit nutze.
Hmmm..... was ich sonst noch so sehe, ist, dass das ein Totales Soldaten-Deck wird. Ich könnte dir empfehlen, dich ein wenig bei schon vorgemachten Decks umzusehen. Wenn du willst, kann ich dir sonst noch ein paar Seiten per PM schicken, wo du dich umsehen kannst.
Aber Geteilter Triumph und Hauptmann der Wache könnten noch nützlich sein.
Pokersims
05.10.2009, 15:51
@ Mladen:
Nimmst du meine Entschuldigung an ???
Ein paar Seiten per PN kannst du mir gerne schicken würde mich freuen.
Noch eine Info: Ich hab nur deutsche Karten^^
Und danke für die zwei karten die mir helfen würden.
Ich werde mal schauen ob ich sie bekomme.
@ All: Was machen und bringen die Spielsteine.
Alles vergeben und vergessen.
Also ein Spielstein ist eine Kreatur, die du nicht spielst sondern durch andere Karten reinholst. Ist das selbe wie beim Versprechen des Eroberers. Du Bringst also Kreaturen ins spiel, die du nicht im Deck hast. Falls nicht anders vermerkt, ist der Name des Spielsteins auch sein Kreaturentyp. Stärke und Widerstandskraft sowie Farbe und Fähigkeiten werden separat angegeben.
So, und da du nur weiss spielst, kann ich dir noch Elspeth, Knight Errant oder Ajani Goldmane empfehlen. WObei die Karten verdammt teuer sind. Wenn du willst, kannst du sie proxen, also ausdrucken und in ein Mäppchen mit einer anderen Karte zusammen reintun. Du müsstest dann aber dein ganzes Deck einsleeven.
TheMagicWizard
05.10.2009, 16:39
Hinweis: Das geht auch einfacher mit den http://www.magicinvasion.de/images/magic/buttons/post_thanks.gif Button!
Wenn du dir 'n paar neue Karten angesehen kannst und neuerungen hinzugefügt hast, würde ich sehr gerne weiterhin über dieses Deck mit dir reden.
Pokersims
06.10.2009, 09:24
ok :D ich muss aber erst mal auf geld warten ^^;)
Vorsicht, vor allem Planeswalker können Teuer werden. Elspeth ist so um die 40 Euro, Ajani um die 15 wenn ich mich nicht irre. Ich würde dir raten, das selbe zu tun wie ich:
Kauf dir genügend Mäppchen, druck dir die Karten aus deinem Deck aus und steck sie mit anderen Karten zusammen in das Mäppchen (damit es einen Festen Hintergrund hat). Das nennt man Proxies. So kannst du ohne gross Geld auszugeben deine Decks testen.
Oder du nimmst dir MWS und spielst ein paar Runden dort. Ganz einfach.
Auf jeden fall sollte das Deck getestet werden, bevor du karten Kaufst. Bei meinem Schlangen-Deck habe ich Karten im Wert von 50.- eingekauft, die jetzt einfach in der Schublade stehen. -.-
Taurelin
06.10.2009, 14:38
Elspeth ist so um die 40 Euro, Ajani um die 15 wenn ich mich nicht irre.
Naja, man kann's auch übertreiben. Elspeth kriegt man so ab 16/17 Euro, Ajani (Goldmane) liegt um die 6 Euro.
Deine Preise klingen nach Foil-Preisen.
Unabhängig davon unterstreiche ich aber deine Schlussfolgerung: Bevor man teure Karten kauft, erstmal proxen / per MWS testen, Sonst ärgert man sich hinterher.
Pokersims
06.10.2009, 15:00
jo ich werds testen hast recht wär sonst sinloses ausgeben von geld
Naja, man kann's auch übertreiben. Elspeth kriegt man so ab 16/17 Euro, Ajani (Goldmane) liegt um die 6 Euro.
Deine Preise klingen nach Foil-Preisen.
ich glaub mich hat jemand verarscht...^^
@Pokersims: hast du schon was neues?
remasuri king
10.07.2011, 00:44
Hi, pokersims ich würde dir noch Himmlischer Schlichter,Serra Engelund Gepanzerter Höhenflug empfehlen. Kalkkiesel-Tümpel wäre zusätzlich noch ein gutes Land.
Taurelin
10.07.2011, 10:17
Lieber Remasuri King...
Es ist ja sehr nett, dass du hier helfen möchtest. Allerdings
- solltest du auch sagen, warum eine bestimmt Karte X gut für das Deck Y wäre und welche Karte Z man dafür raustun sollte
- ruht dieser Thread schon seit Ewigkeiten in der Versenkung
- war der Threadersteller seit 06.10.2009 nicht mehr im Forum aktiv. Von daher wird deine Hilfe unerhört bleiben, weil sie über eineinhalb Jahre zu spät kommt.
Beim nächsten mal bitte ein bisschen überlegen, bevor du einfach irgendwo irgendwas postest.
*closed
vBulletin® v4.1.3, Copyright ©2000-2013, Jelsoft Enterprises Ltd.