PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : U/w/b/g-Control

ReignOfTerror
26.02.2009, 01:45
Ich spiele zur Zeit das Deck eines Kumpels. Es ist eine Mischung aus Control und Mill. Mich hat ja Mill schon immer fasziniert.

Hier mal die Deckliste.

// Lands
1 [EVE] Flooded Grove
2 [EVE] Fetid Heath
4 [LRW] Vivid Creek
3 [SHM] Island (4)
1 [10E] Swamp (1)
2 [SHM] Mystic Gate
3 [SHM] Reflecting Pool
3 [ALA] Plains (1)
3 [LRW] Vivid Marsh
3 [LRW] Vivid Meadow

// Creatures
4 [SHM] Drowner Initiate
2 [LRW] Jace Beleren
3 [LRW] Mulldrifter

// Spells
3 [ALA] Bant Charm
3 [LRW] Hoofprints of the Stag
3 [LRW] Ponder
3 [ALA] Memory Erosion
4 [LRW] Cryptic Command
3 [ALA] Agony Warp
3 [ALA] Punish Ignorance
4 [ALA] Esper Charm

// Sideboard
SB: 4 [CNF] Path to Exile
SB: 3 [10E] Wrath of God
SB: 2 [10E] Hurricane
SB: 3 [SHM] Runed Halo
SB: 3 [LRW] Burrenton Forge-Tender

Das Deck gewinnt entweder durch Mill in Form vom Initiate und Memory Erosion oder durch die Tokens vom Hoofprints of Stag. Allerdings fehlt regelmäßig der letzte Funke zum gewinnen. Ich bin fast der meinung es sind zu viele Länder, bin mir aber nicht sicher.

Noch kurz zum SB: Path to Exile kann man eigentlich gegen jedes Deck boarden, es ist nur nicht main, da es nicht blau ist. Wrath of God gegen Aggro, Hurricane ist die Secret Tech gegen Feen, Runed Halo gegen so ziemlich alles, was sich als problematisch händelbar herausstellt, und Forge Tender gegen rote Decks. Die einzige strittige Choice ist im Sb ist meiner Meinung nach der Forge-Tender.
Ich bin gespannt was gesagt wird.

Ach ja falls Fragen kommen, ob es gegen die Topdecks besteht: Gegen Feen gewinnt es eigentlich, da Feen das Potential haben blau zu sein und daher mit dem Initiate super synergieren. Bei Elfen gehts eigentlich nach dem boarden. Vorher siehts schlecht aus.
Probleme bestehen halt gegen Aggrodecks im allgemeinen, was ja das Sb zum Ausdruck bringt.

twillight
28.02.2009, 10:13
Also wenn mann schon durch Mill gewinnen will sollte man auch Memory Sluice und Grimorie Thief spielen wie ich finde .Um die Millaction mit dem Thief noch etwas zuverstärken würde ich noch über Springleaf Drum nach denken.Also Elfen sehe ich momentan nicht als Top Deck an wird seltens gespielt .

ReignOfTerror
28.02.2009, 18:00
Das Memory Sluice finde ich gut. Habe ich auch reingepackt. Den Thief finde ich zwar gut, aber da wüsste ich ned, was raus sollte.