Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diskussion Shadowmoor im Legacy
TheMagicWizard
21.04.2008, 10:53
Jetzt wo die Prereleases überstanden sind, können wir ja mal über den Sinn und Unsinn der neuen Karten im Legacy sprechen. Der Vollständigkeit halber finde ihr hier (http://mtgsalvation.com/shadowmoor-spoiler.html) den Spoiler.
Ganz interessant finde ich:
Vexing Shusher http://forums.mtgsalvation.com/images/smilies/manarg.gifhttp://forums.mtgsalvation.com/images/smilies/manarg.gif
Creature - Goblin Shaman
Vexing Shusher can't be countered by spells or abilities.
http://forums.mtgsalvation.com/images/smilies/manarg.gif: Target spell can't be countered by spells or abilities.
2/2
Der könnte vielleicht im RG Beatz zumindes in Controllastigen Meta's eine Rolle spielen. Leider ist eher von sich aus nicht wirklich aggressiv, daher wohl eher Geheimtip.
Fulminator Mage 1 {B/R}{B/R}
Creature - Elemental Shaman
Sacrifice Fulminator Mage: Destroy target nonbasic land.
2/2
Landzerstörung auf Beinen. Vielleicht sehen wir ihn doch mal in irgendeinen schwazen Deck, welches dann wirklich genug möglichkeiten hätte den Gegner zu screwen.
Manamorphose http://forums.mtgsalvation.com/images/smilies/mana1.gifhttp://forums.mtgsalvation.com/images/smilies/manarg.gif
instant C
Add two mana in any combination of colors to your mana pool.
Draw a card
Diese Karte finde ich ganz interessant, da sie sich wirklich in vielen Combodecks durchsetzten könnte. Das problem ist, dass man nicht weiß, welche karte man zieht und daher eine hand mit einen ??? halten muss.
So das wars erstmal mit meiner Analyse. Ich habe sicher auch einige nette karten vergessen. Ob Shadowmoor großen Einfluss auf die Constructed Formate haben wird, wage ich aber zu bezweifeln.
Diabolos
21.04.2008, 11:25
Vielleicht ist auch das Enchantment für 2 weiße Mana das dir Schutz vor einer Karte gibt ganz brauchbar (die schaltet sogar Tarmogoyfs aus ^^)
TheMagicWizard
21.04.2008, 11:48
Oh ja die hat ich ganz übersehen. Du hast Recht, die hört sich tatsächlich richtig gut an. Ich könnte mir die auch gegen andere Deck wie zB Storm-Decks (ohne Empty the Warrens) gut vorstellen. Problematisch sind aber die Manakosten. {W}{W} werden wohl nicht viele Decks konstant haben.
Runed Halo {W}{W}
Enchantment Rare
As Runed Halo comes into play, name a card.
You have protection from the chosen name. (You can't be targeted, dealt damage, or enchanted by anything with that name.)
Mit dem Schwan kann man doch sicher irgenteine Kombo aufziehen, die einen sein Deck ziehen lässt.
Gruss
B
Diabolos
21.04.2008, 13:38
Joa, mit Chain of Plasma, aber die Kombo find ich im Legacy net gut ^^
jjjoness'
21.04.2008, 14:33
Das Enchantment ist einfach schlechter als Meddling Mage, da Stormcombo dir das Ding sowieso bounct.
Die Manamorphose sollte in Belcher gespielt werden, da kann sie eigentlich wirklich was.
Vexing Shusher könnte eine Möglichkeit für TES sein, aber wirklich sicher bin ich da nicht...
Diabolos
21.04.2008, 15:15
Das Enchantment hat schon auch einige Vorteile gegenüber dem Meddling Mage:
1. Hilft es auch gegen Karten die bereits liegen
2. Kostet es nur weißes Mana und nicht weißes und blaues
3. Ist es von den REBs und Pyroblasts nicht betroffen
4. Hat nicht jedes Kombodeck Zugriff auf Bounce (nicht mal annähernd eigentlich ^^)
5. Ist es sicher nicht schlecht gegen Aggro, wo der Meddling Mage sich halt nen Lightning Bolt oder was weiß ich einfängt ^^
Nun ja, man kann den Vexing auch im Gobbo spielen, denk ich zumindest.
Als one-aff im board, vllt. sogar main, und wenn der gegner die matron mal nicht countert, hat er ein problem (wenn er control spielt)
Interessant finde ich auch
sun and Moon weel W/G W/G
enchent target player
whenever a card is put in enchented players grave from anywhere, but that card instet on bottom of his library (ist jetzt aus dem kopf, nicht wundern übers wording)
Ich denke das die im enchentress wohl was kann
jjjoness'
21.04.2008, 16:42
Das Enchantment hat schon auch einige Vorteile gegenüber dem Meddling Mage:
1. Hilft es auch gegen Karten die bereits liegen
2. Kostet es nur weißes Mana und nicht weißes und blaues
3. Ist es von den REBs und Pyroblasts nicht betroffen
4. Hat nicht jedes Kombodeck Zugriff auf Bounce (nicht mal annähernd eigentlich ^^)
5. Ist es sicher nicht schlecht gegen Aggro, wo der Meddling Mage sich halt nen Lightning Bolt oder was weiß ich einfängt ^^
Jein:
1. Da welches Deck hat eine Combo die man haten kann wenn sie liegt? Wohl die wenigsten.
2. Genau das ist für die meisten Decks schwerer zu bekommen.
3. Punkt für dich.
4. IGGy-Pop/Fetchland Tendrils und Solidarity: Bounce, TES und Belcher: ganzes Wishboard voller Solutions, Cephalid Breakfast kann nur countern. Hab ich ein wichtiges Combodeck vergessen?
5. Die Karte ist gegen Aggro aber auch nicht wirklich der Bringer..^^
Außerdem macht das Ding nix gegen ETW Tokens und schaltet keine Tutoren/anderen Comboteile ab.
Diabolos
21.04.2008, 18:26
1. Muss ja kein Kombodeck sein (und auch da fällt mir spontan ein Belcher ein, auch wenn das net oft vorkommt), sondern kann ja auch ein Tarmogoyf oder ein Mongoose oder was weiß ich alles sein ^^
2. Jedes Deck das weißes und blaues hat hat auch weißes, aber nicht jedes Deck das weißes hat hat auch blaues ^^
4. Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung was Iggy Pop so alles spielt, aber ich hätte gesagt dass es keinen Bounce spielt (da kann ich mich aber täuschen denn ich kenn eben nur wenige Listen und vielleicht waren die nur komisch) und TES und Belcher waren genau die Decks die meiner Meinung nach für das Enchantment sprechen, da die sich gegen Enchantments auch schwer tun (Ok, es gibt Simplify, aber das ist doch blöd zu casten wegen dem grünen und kann den Gegner schon ziemlich behindern)
5. Besser als der Mage isses auf jeden Fall da es einfach nen Tarmogoyf oder was weiß ich ausschaltet und der gegner bekommts halt net wirklich gut weg ^^. Außerdem ist es für Decks die nur wenige Kreaturen spielen (Treshhold vor allem!) schon ziemlich lästig wenn es denn resolved ^^
ETW ist wie ich finde der Hauptgrund der für den Mage spricht, aber ich bin mir nicht sicher was überwiegt.
jjjoness'
21.04.2008, 20:30
Das Problem ist:
Wer Zugriff auf Doppelweiß hat braucht so eine Karte entweder gar nicht,(Staxx und so) oder kann genausogut Moat oder Soltary Confinement spielen (Enchantress).
Belcher und TES haben im Wishboard in der Regel Hull Breach und Tranquility, und ein Problem das zu casten ist es auch nicht. IGGy Pop spielt ein random Wipe Away, was mit 20 Tutoren und Cantrips auch schnell gefunden werden sollte.
Wie gesagt, prinzipiell nicht schlecht die Karte, mir fällt nur kein Deck ein in dem sie besser wäre als der Mage.
Wie sieht ihr Wheel of Sun and Moon? Eigentlich find' ich das Ding sehr fein im Landstill. Auch wenn ich da Angst hätte, das es sich einfach mal nen Grip fängt (weshalb ich immer noch lieber Crypt spiele).
acid
vBulletin® v4.1.3, Copyright ©2000-2013, Jelsoft Enterprises Ltd.