Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie sollte eine deutsche Magicbar sein
Gerne nehme ich eure Vorschläge entgegen und aktualisiere ich sie hier.
Vieleicht eröffnet ja einer dieses Konzept.
Ich würde es ja machen, aber da bräuchte ich wohl einen großen Lotogewinn. :dance:
Ein passendes Gebäude wüßte ich ja.
Mal Festhalten was eine Magicbar bieten muss:
- Standort in einem Ballungsraum mit U-Bahn Verbindung
- Angeschlossener Magicstore
- Bedienung mit Judges Qualifikation
- Gedränke Ausschank
- Zum Heißgedränk gibs statt Keks nen Booster
- Große Tische für 2 und 4 Personen
- 2-3 I-Net Rechner/Plätze
Die Frage ist, ob es auch kleine Snacks oder richtiges Essen von welchem Niveau es geben sollte, oder reicht auch ein Automat mit Verpflegung und Süßkram.
Oder wie stellt ihr euch die Versorgung mit Gedränken und/oder Essen/Snäcks vor.
Ausgabe von Alkohol gegen Altersnachweis?
Ich tendiere eher zu Regelungen wie in Spilotheken ohne Ausgabe von Alkohol.
Auch schon wegen den zu erwartenden Kiddies auf komplettes Rauchverbot
Ich würde sagen : Ein großes Fenster das man auch beim vorbeilatschen die Spieler beobachten kann .
Essen und Trinken ist immer gut .
Eventuel ne Geile Fantasy/Trance oder auch Heavy Music als untermalung .
Gut könnte ich mir auch eine Tropfsteinhölen oder Wald Look vorstellen ,eben was in Fantasy Optik
Wichtig fände ich auch gute Spieltische (wie die auf den Endspielen z.b. Protour)
Anzeigentafel mt den Tagesbesten .
Regelsichere Schiedsrichter oder schnellen zugang zu Regelklärungen .
Vielleicht extra Turniere für Anfänger und Einsteiger (um nicht von Turnierspielern
gleich gedemütigt und Abgezockt zu werden !!!)
Guten Zugang für Preistabellen um Tauschwerte festzumachen (hier auch wieder der schutz von Neueinsteigern/Anfängern)
vielleicht fällt mir noch was ein .
Guten Zugang für Preistabellen um Tauschwerte festzumachen (hier auch wieder der schutz von Neueinsteigern/Anfängern)
Das ist Quatsch, eine Karte ist genau soviel Wert wie beide bereit sind zu geben. Preistabellen sind IMMER outdated, das einzige woran man sich selber grob orientieren kann sind eBay Preise, und auch die sind nicht immer realistisch.
Mal ein wenig Realismus:
Es ist schwer ein Gastronomiebetrieb in Deutschland zu führen, wichtig sind Stammkunden und gute Werbung. Ob und wie weit man als Betrieb Magic als Werbung ausnutzen darf muss man dann auch noch mit Hasbro regeln.
Die Stammkundschaft soll hier durch Magic gesichert werden, was nur durch regelmäßige Turniere, Stammrunden und Förderung von Neulingen, sowie Förderung der Stammrunden geschehen kann.
Klar müssen Essen und Getränke angeboten werden. Cola, und ähnliches genauso wie einfache Speisen müssen drin sein. Denn sonst rennt die Hälfte der Spielerschaft einfach zum nächsten McD und holt sich dort ihre Burger Ration (samt Cola). Zudem verdient man nur durch Booster und Einzelkartenverkauf zu wenig wenn man nicht anderes zu bieten hat (oder es nur nebenbei bzw. als Inet Handel macht).
Dazu: Warum könnte es in Japan eher klappen als hier?
Ganz einfach: Asiaten haben was Spiele angeht mehr einen an der Waffel als wir. In Korea füllen sich Stadien um 2 Leuten beim PC zocken zuzusehen! Hier ...naja Fußball.
Es ist gesellschaftsfähig Magic zu spielen, in Japan, aber hier eher weniger. Das muss man bei so einer Bar auch bedenken! Entweder man krempelt heftig bei Werbungen die Meinung der Leute um, oder ist einfach auf eine sehr geringe Menge Kunden angewiesen, welche man dann eben sehr stark binden muss.
blechspecter
15.09.2007, 11:33
Mir gefällt die Idee. Das blöde daran ist, dass sie garantiert nicht in meiner Stadt ausgeführt wird:'(
Aber ein Problem sehe ich mit der Idee, statt keks booster. Da würde man Verlust machen, glaube ich.
Zum Booster statt Keks, wenn der z.b große Milchkaffee 6 € kosten würde denke ich
wäre der Booster drin.
Eher zum Beispiel wäre das Gedränk als Magic-Special Gedeck auf der Karte.
Mit ein bissal Glück wäre dann das Gedränk umsonst.
Für Groß Events wäre so ein Kafee ungeeignet, eher denke ich für Regionals oder Friday Night Magic.
blechspecter
16.09.2007, 20:49
die ideee der magicbaar klingt gut, aber des mit dem booster statt keks, damit kann ich mich iwie nicht anfreunden.
Jetzt ist alles klar! Deutschland will was süßes statt einen Booster zum Kaffee:coffee:
Das ist blödsinn . Ich würde den Booster nehmen , da ich schon sehr oft nen alten ranzigen Keks bekommen habe .
Als Bsp.
Cafe normal 5 euos - Kamigawa bis Timespiral
Cafe Latte 5.50 euros - Onslough bis Mirrodin
Latte Machiato 7 euros - Was vor Onslough
+10 (oder so) extra - Urza Booster
hä hä hä
Klar ist Stammkundschaft wichtig . Aber wenn ich da an ein Release denk , Sa oder So
Mittags 13.00 Uhr die ersten runden ...... Pizzaaaaa - Schnitzel mit Pommesssss ...
Snikers , Mars .... geht immer .
Wenn du dann so bei deinem Caf Latte sitzt und deinen booster durchstöberst kannst du dann gleich in den bereitgelegten Mags die Spoilers und Preislisten anschauen .
blechspecter
21.09.2007, 20:04
ich möchte schon gerne einen booster statt einem keks. Mein Problem ist blos das ich nicht einen Kaffe für 5€ kaufen möchte, nur weil ein booster dabei ist. Die einzige Möglichkeit die ich da sehen würde wären die repackbooster von trader. die sind sehr billig(ich glaub 1€).
Wenn Booster dann einen aktuellen.
Sehe es mal so, 2€ kann man wohl meistens schon aus dem Booster rausholen, da kostet dann die Latte oder der Milchkaffee nur noch 3€ bzw. kannst ja dann auch den Kaffee ohne Booster billiger haben.
blechspecter
27.11.2007, 20:53
Auf jedenfall wär die Idee saugut, aber mal ne ganz blöde Frage, in welcher Stadt würdest du es machen?
Vorraussichtlich in Fürth in Bayern, mit U-Bahn Verbindung zum Flughafen Nürnberg vorm Haus.
Aber da mir die Kohle fehlt und ich nicht weiß ob das Objekt zu verkaufen wäre bleibt das Ganze wohl ein schöner Traum.
Das Haus/Objekt steht schon seit zig Jahren leer.
blechspecter
01.01.2008, 13:33
Wirklich schade.
Wenns in Bayern ist, hät sogar ich als Schüler mit magic-feindlichen Eltern ne Chance mal hinzukommen.
vBulletin® v4.1.3, Copyright ©2000-2013, Jelsoft Enterprises Ltd.